Verbraucherinfos

Der Name Odenkirchen  steht seit über 60 Jahren für die Qualität im Fleisch- und Wursthandel, sowie im Partyservice. Ein wichtiger Bestandteil für uns ist die Qualitätskontrolle. Gesichert durch unseren verantwortungsbewussten Einkauf von Fleisch aus naturbelassener Nutztierhaltung und den hohen Anteil an eigener Produktion. Nur wer selber herstellt,  kann mit Sicherheit sagen, was seine Produkte enthalten. Selbst die regionalspezifischen Produkte (original Schwarzwälder; Parmaschinken oder ital. Salami) die wir für Sie zusätzlich führen, werden von uns geprüft bevor wir sie zum Verkauf anbieten.

Seit jeher achten wir darauf, dass die von uns hergestellten Produkte, für unsere Kunden bekömmlich sind bzw. auch allergiebelastete Menschen, die unter Lebensmittelunverträglichkeiten leiden, es genießen können. Dies garantieren wir dadurch, dass wir bei der Herstellung fast gänzlich auf Farb. und Haltbarkeitszusätze verzichten. Die wenigen, die wir verwenden müssen, sind auf natürlicher Basis aufgebaut und gut verträglich. Durch eine Kundin wurden wir auf die Erkrankung Zöliakie/Sprue aufmerksam gemacht worden. Eine allergische Reaktion, ausgelöst durch Auszüge (Kleber- Eiweiß), das im Getreide enthalten ist. Wir haben sofort reagiert, uns informiert und konnten nach einiger Zeit auch dies in unseren selbsthergestellten Produkten ausschließen. Somit haben wir für Kunden, die an Zöliakie erkrankt sind, die Möglichkeit geschaffen unbedenklich einen großen Teil unserer Produkte zu genießen!

Wir sind seit 2002 offiziell von der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft in den Lebensmittelführer für Zöliakie / Sprue Erkrankte mit vielen unserer Produkte aufgenommen worden.

Bei aktuellen Anlässen sorgen wir grundsätzlich für eine umfangreiche Information unserer Kunden, in dem wir unter Umständen uns nicht scheuen Experten aus den verschiedenen Bereichen anzusprechen und schriftliche Stellungsnahmen anfordern um diese vorlegen zu können. Wie zum Beispiel im Winter 2000, als eine große Verunsicherung durch die BSE Krise ausgelöst wurde. Wir haben dieses Thema nicht herunter gespielt. Wir haben uns gestellt. Uns und unsere Qualität nicht hinterfragt, sondern dazu gestanden.

weiter >>>

 

 
  (C) 2018 Metzgerei Odenkirchen Köln